Wandern und Kultur mit Nubra-Tal - Privatreise in Ladakh
Bei 2 Personen 13 Tage CHF 2590.-
Bei 3 Personen 13 Tage CHF 2390.-
Ab 4 Personen 13 Tage CHF 2150.-
Ideale Reisezeit von April bis Oktober
Auf zahlreichen Tageswanderungen besuchen wir alte Klöster im Industal und kleine Dörfer in Ladakh. Bei einer einheimischen Familie probieren wir den berühmt-berüchtigten Buttertee und kochen zusammen traditionelle Speisen. Die letzten Tage unserer Reise in Ladakh fahren wir über den Khardung La, den höchsten befahrbaren Pass der Welt ins Tal von Nubra.
Höhepunkte
- Jahrhundertealte Klöster im Industal
- Wanderungen zu kleinen Dörfern
- 1000-jähriges Kloster Alchi
- Fahrt über den höchsten Pass der Welt (5604 Meter)
- Aufenthalt im Nubratal (übersetzt Blumengarten)
Unser Kommentar zur Reise
Diese Reise richtet sich an Geniesser und ist ideal für einen ersten Besuch in Ladakh. Auf einfachen Tageswanderungen und Rundfahrten lernen sie die Menschen und Kultur Ladakhs kennen. Bei dieser Reise müssen sie auf einen gewissen Komfort nicht verzichten, sie übernachten im Hotel in Leh oder einfachen Gasthäusern unterwegs, aber nicht im Zelt.
Anforderungen
- Rundreise mit leichten Tageswanderungen von 2-5 Stunden.
- Überlandfahrten von 2-6 Stunden.
- Auf den Wanderungen tragen wir unseren Tagesrucksack selber.
Fair Reisen
- Unser lokaler Führer und die Fahrer sind einheimische Ladakhis. Sie erhalten einen fairen Lohn für ihre Arbeit, oftmals das einzige Einkommen für das ganze Jahr.
- Wo möglich berücksichtigen wir lokal geführte Hotels, Restaurants etc.
- Mit einem Teil der Einnahmen von Himalaya Tours werden Hilfsprojekte in Ladakh unterstützt
Gerne melde ich mich für diese Reise an.
2012 Wandern und Kultur mit Nubra.pdf
Adobe Acrobat Dokument [175.3 KB]
Download
HIMALAYA TOURS
