Ferien im Himalaya, Abendstimmung

Infos und Anmeldung

und allerlei Wissenswertes


Auf unserer Website, in den Detailprogrammen und im Katalog finden sich viele Informationen zu den verschiedenen Reisen und Destinationen. Aber auch das ausführlichste Informationsmaterial kann die persönliche Beratung nicht ersetzen. Darum zögern Sie nicht, Ihre Fragen mit uns persönlich, telefonisch oder per Mail zu besprechen.



Anmeldung

Anmeldung, Reise, Himalaya Tours

Der erste Schritt Richtung Himalaya - einfach unser Anmeldeformular ausfüllen. Hach, was freu ich mich... schon bald geht's los.

AGB

Himalaya Tours, Nepal, Sadhu, Kathmandu, Reisen

Wir haben versucht, diese AGB einfach und verständlich zu formulieren, was aber in der «Rechtssprache» nicht ganz einfach ist. Bei Fragen einfach melden.

Zeichenerklärung

Mane-Stein, Gebetsstein, Himalaya, Ladakh

Was bedeuten die Piktogramme bei den einzelnen Reisen? Welche Tour ist wie schwierig und übernachten wir im Zelt oder in festen Unterkünften?



Reiseversicherung

Reiseversicherung für Himalaya-Reisen

Was soll versichert sein und decken dies wirklich alle Reiseversicherungen? Dies und mehr und warum man über uns (aus gutem Grund) keine abschliessen kann.

Sicherheit und Gesundheit

Sicherheit und Gesundheit auf Reisen nach Nepal, Bhutan, Ladakh, Tibet und in andere Himalayaregionen

Viele Reisen führen uns in entlegene Regionen, wo wir auf uns alleine gestellt sind. Bei der Sicherheit gehen wir darum keine Kompromisse ein.

In grossen Höhen

Himalaya-Reise, 8000er Manaslu in Nepal

Reisen in grossen Höhen erlauben oftmals einmalige Erlebnisse. Der Höhe soll aber immer mit Respekt begegnet werden. Hier die wichtigsten Infos.



Reisekosten

Reisekosten für eine Himalayareise, 1 Ngultrum-Banknote, Währung von Bhutan

Warum kosten die Reisen was sie kosten und geht's auch günstiger? Gerne geben wir Einblick in die Kosten und mögliche Einsparungen.

Ausrüstung

Ausrüstung für eine Trekking oder Wander-Reise im Himalaya

Was gibt es Schöneres als eine Nacht im Zelt unter dem unendlich weiten Sternenhimmel über dem Himalaya? Aber nur, wenn die Ausrüstung auch was taugt.

Unterkunft und Transport

Hotels und Transport während unseren Reisen nach Nepal, Ladakh, Bhutan, Tibet und in andere Regionen im Himalaya

Keine «Katze im Sack» wollen wir verkaufen, sondern hier einen Einblick in unsere Standards während unseren Reisen geben.