Bergausrüstung Pickel Steigeisen für Island Peak, Lobuche, Dzo Jongo, Kangyatze und andere 6000er im Himalaya

Bergausrüstung

für Gipfelbesteigungen im Himalaya


Wir empfehlen grundsätzlich, die eigene Bergausrüstung mitzunehmen. Es ist aber auch möglich, diese bei uns zu mieten. Entweder als Einzelteile oder als komplettes Set. Die Preise gelten pro Reise (nicht pro Woche). 

 

Mietpreise

 

Klettergurt

CHF 40

 

Steigeisen

CHF 50

 

Eispickel

CHF 40

 

Kletterhelm

CHF 40

 

2 Schraubkarabiner plus Bandschlinge

CHF 10

 

Komplettes Set

CHF 150

 

 

Die Bergausrüstung ist von Black Diamond oder anderen Herstellern. Die untenstehenden Bildern entsprechen den Modellen, welche wir mehrheitlich vermieten. Es können teils aber auch andere, ähnliche Modelle sein. Die Steigeisen haben vorne einen flexibeln Korb (passt auch für Schuhe ohne Sohlenrand vorne) und hinten einen Fersenbügel (da muss der Bergschuh einen festen Sohlenrand haben).


Eispickel


Steigeisen


Klettergurt


Kletterhelm