Reisen Himalaya, Trekking Nepal, Kathmandu, Sadhu, Pashupatinath

Warum mit uns

eigentlich klar, oder?


Jahrelange Erfahrung im Himalaya

Thomas und Martina Zwahlen haben mehr als 7 Jahre im Himalaya verbracht und sprechen den Dialekt einiger        Himalayaregionen.

 

Auch unsere Schweizer Reiseleiter und Büromitarbeiter sind sehr gute Kenner des Himalayas. Etliche haben bereits unzählige Reisen dorthin unternommen, einzelne sprechen lokale Dialekte oder lebten eine lange Zeit im Himalaya.


create_Trigger

Erfahrung unseres Schweizer Teams

Wir sind ein Team von über 30 Personen, im Büro wie auch als Reiseleiter, und verfügen über eine in der Reisebranche einmalige Reise- und Himalayaerfahrung.

 

Hier ein paar Fakten dazu:

  • Zusammengezählt haben wir mehr als 2000 Wochen oder fast 40 Jahre im Himalaya verbracht und über 200 Reisen in den Himalaya gemacht.
  • Mehr als 1000 Pässe über 4000 Meter überquert und viele Gipfel mit Höhen von 6000, 7000 oder sogar 8000 Metern bestiegen.
  • Einige unserer Schweizer Reiseleiter sprechen lokale Sprachen wie Nepali, Ladakhi, Tibetisch oder Dzongkha.
  • Etliche sind neben den Hilfsprojekten von Himalaya Tours auch privat bei Hilfsprojekten im ganzen Himalaya-Raum engagiert.

Erfahrung unserer lokalen Teams im Himalaya

Da werden wir mit Aufzählen nicht mehr fertig...

 

Wir sind glücklich und sehr stolz, in allen Himalayaregionen mit den erfahrensten und besten Partnern und lokalen Mitarbeitern zusammenarbeiten zu dürfen.  Unsere lokalen Mitarbeiter haben nicht nur eine sehr grosse Erfahrung in der Organisation und Durchführung von nicht alltäglichen Reisen in den entlegensten Regionen, sondern sind auch menschlich «einfach gute Typen».

 

Es freut uns, dass auch unsere Reiseteilnehmer dies so bestätigen können, wie die vielen begeisterten Feedbacks zeigen.

 


Jährliche Weiterbildungen

Unsere grosse Erfahrung ist für uns aber kein Grund zum «Zurücklehnen». Jedes Jahr machen wir eine intensive Weiterbildung für alle Reiseleiter. Neben News und Infos zu allgemeinen Reisethemen haben wir auch Seminare zu Psychologie, Versicherungsfragen und vielem mehr.

 


Betreffend Höhe sind wir «auf der Höhe»

Medizinische und Höhenmedizinsche Fragen sind wichtig für Himalayareisen. Dr. Martin Walliser oder Dr. Urs Hefti machen unsere jährlichen Weiterbildungen. Beide gelten als weltweit führende Höhen- und Expeditionsmediziner und sind Autoren des Standardwerkes «Gebirgs- und Outdoormedizin».

 


Begeistert und fasziniert vom Himalaya

Wir sind alle begeistert und fasziniert vom Himalaya, den hohen Bergen und seinen Bewohnern. Dies geben wir gerne weiter... aber Achtung, die Begeisterung kann ansteckend sein.


create_content


Die «Besten» in unserem Team

Die wichtigsten Personen bei Himalaya Tours sind unsere motivierten, freundlichen und langjährigen Mitarbeiter in Nepal, Ladakh, Bhutan, Tibet und anderen Himalayaregionen. Mit vielen verbindet uns eine lange Freundschaft, einige waren auch schon zu Besuch in der Schweiz.

 

Was machen wir für unsere lokale Crew?

  • Wir sind unseren Mitarbeitern ein verlässlicher Partner mit langfristigen Arbeitsverhältnissen.
  • Wir bezahlen an viele Mitarbeiter fair Löhne und beteiligen unsere permanente Crew mit einem Bonus am Geschäftserfolg.
  • Unsere Mitarbeiter erhalten Weiterbildung und die Möglichkeit zur «Karriere». Viele unserer «Helper» sind heute «Guides».
  • In vielen Regionen statten wir unsere Trekking-Crew mit einer zweckmässigen Outdoor-Bekleidung aus. Neu auch mit Wanderschuhen und Schlafsäcken.

Sicherheit

Wir bewegen uns häufig in grossen Höhen weitab von jeglicher Zivilisation. Bei Zwischenfällen sind wir darum oftmals auf uns alleine gestellt. Wir haben aber nicht nur viel Erfahrung in Gesundheits- und Höhenfragen, sondern auch die entsprechende Ausrüstung dabei.

 

Je nach Reise (siehe Detailprogramm) haben wir folgende Sicherheitsausrüstung dabei:

  • Umfangreiche Notfallapotheke
  • Pulsoxymeter (zur Messung des Sauerstoffgehalts im Blut)
  • Sauerstoff
  • Mobile Höhendruckkammer
  • Satellitentelefon
  • Wasserfilter von Katadyn

 


Schweizerische Reisegarantie

Wir sind Mitglied beim Garantiefonds der Schweizer Reisebranche. Das heisst, Sie kommen sicher hin und auch wieder zurück.

Himalaya Tours, Schweizer Reisesgarantie, Garantiefonds, Reisen, Reisebüro, Himalaya


Unser Plus in den einzelnen Himalaya-Regionen